ÜBER UNS

Der MCC Dülken (damals noch MSC) wurde im Jahr 1970 gegründet. Das erste Rennen veranstaltete der Club am
7. Novomber 1971 auf einem Acker, da die zuerst vorgesehene Strecke nicht freigegeben wurde. Ab dem Jahr 1973 wurden dann die Rennen in der Sandgrube an den “Schündelhöfen“ veranstaltet. Leider musste der Verein das Gelände Anfang der 80er Jahre wieder abgeben. Trotz aller Bemühungen des Vorstands und der Mitglieder ist es dem Club leider nicht mehr gelungen eine Genehmigung für ein neues Trainingsgelände zu bekommen. Auf Grund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten wurde der Verein immer kleiner und zu guter letzt ruhend gemeldet.
Der harte Kern des Clubs blieb jedoch bestehen. Im Jahr 1998 meldete sich der Verein wieder beim DAMCV zurück und die wenigen verbliebenen Mitglieder schickten ihren Nachwuchs ins Rennen. Das erste Aufgebot waren 4 Fahrer, die dafür umso mehr Erfolg hatten.
Einer von ihnen, Denis Peters, holte in diesem Jahr direkt den 125cc National Titel in den Farben des Vereins.
Im Jahr 2003 hat dann der Nachwuchs des harten Kerns den Vorstand übernommen. Durch das Engagement des neuen jungen Vorstands ist es dem Verein gelungen wieder neue Mitglieder zu gewinnen.


Bilder aus den 70ern: